Was finden Sie bei uns :
-in der Gaststube mit 30 Plätzen finden Sie z.B. ein Sammelsurium von Telefonen und
Fotoapparaten, Informationen  zur Biergeschichte der DDR (Etiketten-Bierdeckelsammlung).Eine Spieleecke für Kinder macht unsere Gaststätte für Alt & Jung interessant.

-im kleinen Saal  mit  ca. 50 Plätzen finden Sie Informationstafeln über die Bezirke der DDR, den Palast der Republik und der Semperoper, die größte Kuckucksuhr Brandenburgs sowie Orden und Abzeichen der DDR.

-im großen Saal mit ca.70 Plätzen findet der Gast Steingut- und Porzellan Artikel, die FF-Dabei in Gebundenerform von 1950-1990.Eine kleine Sammlung von Puppen und Pferdegespannen usw.

-ein  Biergarten mit  ca. 100 Plätzen unter Bäumen  und mit Buchsbaumfiguren

- alle Telefonbücher von Deutschland

-Übernachtungsmöglichkeiten für 6 Personen mit WC & Dusche und Wlan

-Parkplätze für PKW und Busse

-Ausgeschilderte Rad-und Wanderwege

Der Röderschänkenhof wird von Willfried und dem Kultur-& Trödelverein genutzt und der Besucher unserer Museumsgaststätte findet hier weitere Abwechselung seines Gaststättenbesuches. In Absprache mit "Willi" (016091553174) können Sie den Röderschänkenhof besichtigen. Hier findet der Besucher eine große  Trödel-und Kulturhalle mit einem Kinderkarussell und vielen Spiel-und Fahrgerätschaften.

Der Stellplatz für Wohnmobile, Wohnanhänger und Motorräder kann auch mit Anfragen über unsere Internetseite genutzt werden.

Die Stellflächen sind teilweise befestigt und überdacht sowie  mit Rasen- und Betonflächen  von ca.3000 qm versehen. Wir befinden uns am Rande des Ortes in absoluter Ruhe. Das Gelände ist eingezäunt und  auch für Wohnwagengespanne geeignet.

Ein Stellplatz für Wohnmobile kostet pauschal inclusive Strom und Wasser 8 €.

Der Platz ist Rollstuhl gerecht und besonders für Familien mit Kindern geeignet.  Grillplätze sind vorhanden und auf der Wiese ist genügend Platz zum entspannen. Beim Hufeisenzielwurf kommt sicherlich bei Alt & Jung viel Freude auf und auch Ihr  Zelt können Sie aufstellen. Hunde sind erlaubt.

In unmittelbarer Nähe gibt es ein Waldbad und ein großes Spaßbad (Wonnemar). Zum nächsten  Laden des täglichen Bedarfs (mit Hausgeschlachtetes) sind es  ebenfalls wie zur Bushaltestelle 300 m , zur Bahn sind  es 2 km. In der Nähe finden wir z.B. die Lausitztherme, den Lausitzring, die Förderbrücke F 60, die Brikettfabrik Louise und die höchste Erhebung von Brandenburg.

Aktualisiert (Sonntag, den 12. September 2021 um 11:10 Uhr)