Kindergeburtstag

Kindergeburtstag-das Besondere finden Sie dafür bei uns !

Sie möchten dass Ihr Kind mit seinen Freunden eine besondere und erlebnisreiche Geburtstagsfeier erlebt.  In unserer Museumsgaststätte und dem Röderschänkenhof mit der Kultur-und Trödelhalle finden Sie dafür die optimalen Möglichkeiten.
In den Räumlichkeiten unser Museumsgaststätte können Sie Ihren kleinen Gästen Zeitzeugen aus den vergangenen 100 Jahren zeigen und sicher auch erklären und im großem Saal stehen Roller, Dreiräder sowie ein begehbares Kaspertheater für die Kleinen zur Nutzung bereit.Die Sitzecke mit Malstiften- & heften,Brettspiele, Puzzle und weiteres Kleinspielzeug sind ein weiterer Garant für eine abwechslungsreiche Feier!
Die etwas größeren Gäste können im Saal am Billard spannende Wettkämpfe bestreiten.

Auf dem Röderschänkenhof  und in der Trödelhalle können beim Büchsenwerfen, beim Ballzielwurf oder beim Hufeisen Zielwurf  die Gäste in einen lustigen Wettstreit treten. Anschließend können Sie den Siegern kleine Preise (die Sie auch selber mitbringen können)  überreichen.  Ein absoluter Höhepunkt ist sicher das nostalgische Kinderkarussell

welches durch ein Minirad- durch Sie oder einer der Gäste, angetrieben werden kann.Auch können die Kinder für 20 Cent mit einem Hubschrauber in der Trödelhalle "fliegen"

Aktualisiert (Sonntag, den 31. Dezember 2023 um 16:35 Uhr)